Apple Special Event 10.09.2019 From Steve Jobs Theater

Apple hat am 10. September 2019 offiziell ein Medienereignis angekündigt...

Es wird erwartet, dass die Veranstaltung die brandneuen iPhone-Editionen von 2019 und möglicherweise Updates für Apple Watch und iPad herausbringt. Dies ist mit Abstand Apples größtes Ereignis des Jahres. Zahlreiche Ankündigungen werden erwartet. Sicher drei iPhones, aber auch eine neue Apple Watch. Was erwarten wir? Eigentlich ziemlich viel, also könnte die Keynote genauso lang sein wie auf der diesjährigen WWDC - zwei Stunden mehr.

Es wird eine Zusammenfassung der neuen Funktionen in iOS 13 geben, die voraussichtlich am nächsten Tag nach der Keynote veröffentlicht werden. Es wird Updates für watchOS geben, die an die neue Hardware gebunden sind. Und es wird mehr Details zur kommenden macOS Catalina-Software geben.

Wir erwarten jedoch keine Erwähnung des MacBook Pro 16in, die später erscheinen wird. Das große Ereignis werden wie immer die neuen iPhones sein, mit zwei Nachfolgern für das iPhone XS und XS Max, möglicherweise iPhone Pro und iPhone Pro Max. Vielleicht gibt es dort auch eine Nummer elf. Plus, ein Ersatz für das iPhone XR, vielleicht einfach iPhone 11 genannt (oder XI, auf Knopfdruck, obwohl ich das nicht glaube).

Und wir schließen die Möglichkeit neuer AirPods nicht aus. Wir wissen, das letzte Modell erschien erst im März dieses Jahres, aber es wurde, glaube ich, wegen des AirPower-Ladekissens zurückgehalten. Als das abgesagt wurde, erschienen die AirPods. Es kann also sein, dass ein früher als erwartetes Update angekündigt wird.

Das Live Event könnt ihr zu besagten Zeit hier im Live Stream mitverfolgen!