So machen Sie Ihr Alterseinkommen rezessionssicher

In der Wirtschaft spricht man von einer Rezession wenn die Kontraktion des Konjunkturzyklus eintritt, sprich wenn die Wirtschaftsleistung von Firmen und der Gesellschaft zurückgeht und auch stagniert.

All dieses Gerede über die Rezession wird nicht verschwinden, da die Schwäche des verarbeitenden Gewerbes mit der invertierten Renditekurve einhergeht und andere Indikatoren auf einen möglichen Abschwung hindeuten. Rezessionen können für jeden hart sein, aber sie können besonders schwierig für Menschen sein, die für den Ruhestand sparen , oder versuchen, diese irgendwie zu überstehen.

Weiter lesen

Die Kapitalmärkte streiten sich um die Wirtschaftslage - und sie liegen wahrscheinlich falsch!

Derzeit findet an den Kapitalmärkten eine interessante Debatte statt.

Auf der einen Seite ist der „Seniorenmarkt“, wie er gerne genannt wird, behauptet, dass ernsthafte Probleme bevorstehen. Es deutet auf steigende Staats- und Unternehmensschulden, mögliche Störungen des globalen Handels (Brexit, Handelsstreitigkeiten) und zunehmende Anzeichen einer Rezession hin.

Weiter lesen

Probefahrt! Der Kia Sportage jetzt vereinbaren

Der Kia Sportage definiert das Thema SUV völlig neu: mit sparsamen Motoren, verlässlicher Technik und angenehm straffem, agilen Fahrverhalten. Die Dream Team Edition ist bereits mit allen Extras bestückt, die Sie sich im Alltag wünschen.

Weiter lesen

Probefahrt! Der neue Kia ProCeed jetzt vereinbaren

Kann man die Eleganz eines Coupés mit der robusten Alltagstauglichkeit eines Kombis verbinden? Der Kia ProCeed schafft genau das. Er geht mit seinem neuartigen Karosseriedesign im Shooting Brake Stil in jeder Hinsicht neue Wege – optisch und technisch. Was man ihm durchaus ansieht.

Weiter lesen

„Goldenes Lenkrad“ für Kia XCeed

Neuer Crossover als „Bestes Auto unter 35.000 Euro“ ausgezeichnet

Die dritte Generation der Kompaktwagenfamilie Kia Ceed setzt ihren Siegeszug fort: Der Ende September gestartete Kia XCeed wurde jetzt mit dem „Goldenen Lenkrad 2019“ prämiert. Der neue Crossover erhielt die von „AUTO BILD“ und „Bild am Sonntag“ vergebene Auszeichnung – den wichtigsten deutschen Automobilpreis – in der Kategorie „Bestes Auto unter 35.000 Euro“.

Weiter lesen