Probefahrt! Der neue Kia ProCeed jetzt vereinbaren

Kann man die Eleganz eines Coupés mit der robusten Alltagstauglichkeit eines Kombis verbinden? Der Kia ProCeed schafft genau das. Er geht mit seinem neuartigen Karosseriedesign im Shooting Brake Stil in jeder Hinsicht neue Wege – optisch und technisch. Was man ihm durchaus ansieht.

Weiter lesen

„Goldenes Lenkrad“ für Kia XCeed

Neuer Crossover als „Bestes Auto unter 35.000 Euro“ ausgezeichnet

Die dritte Generation der Kompaktwagenfamilie Kia Ceed setzt ihren Siegeszug fort: Der Ende September gestartete Kia XCeed wurde jetzt mit dem „Goldenen Lenkrad 2019“ prämiert. Der neue Crossover erhielt die von „AUTO BILD“ und „Bild am Sonntag“ vergebene Auszeichnung – den wichtigsten deutschen Automobilpreis – in der Kategorie „Bestes Auto unter 35.000 Euro“.

Weiter lesen

Die Plattform YouTube schließt die "koordinierte" Kampagne

Die Hauptgesellschaft von YouTube, Google, hat verkündigt, circa 215 Kanäle zu deaktivieren, die ein Teil einer koordinierten Kampagne waren, um die öffentliche Meinung über die Proteste für die Demokratie zu formen, die Hongkong seit Jahren erfasst hat. In einem Internet Blog-Post teilte Google mit, die Kanäle in diesem Netzwerk hätten sich „koordiniert“ verhalten, während Videos im Zusammenhang mit den laufenden Protesten in Hongkong hochgeladen wurden.

Weiter lesen

Deutschland erkennt mehr ausländische Abschlüsse an

Während Deutschland versucht, kritische Lücken mit seinen Fachkräften zu schließen, erkennen Beamte mehr ausländische Berufsabschlüsse an. Krankenschwestern, Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe hatten die höchsten Zulassungsquoten. Deutschland hat im vergangenen Jahr 36.400 Berufsabschlüsse für ausländische Privatpersonen anerkannt - 20% mehr als im Jahr 2017, so die Jüngsten am Mittwoch veröffentlichten Regierungsdaten.

Weiter lesen

Eurogewinne als Bankentlastung kompensieren den Anreiz der EZB

Der Euro hat am Freitag einen zweiten Tag gegenüber dem Dollar aufgewertet, nachdem die Europäische Zentralbank am Donnerstag die Banken der Eurozone von einer Strafgebühr befreit hat. Analysten gehen davon aus, dass die Auswirkungen neuer Anreize auf die Währung geringer ausfallen werden.

Weiter lesen

Wie Sie ihre Privatsphäre auf Reisen schützen

Bisher war es kein leichtes Jahr, was die Privatsphäre von Reisenden betrifft. Datenverletzungen, Überwachungssorgen, sowie störende Kameras in Flugzeugsitzlehnen und Hotelzimmern sind genug, um die Passagiere paranoid zu machen. Doch vielleicht sollten sie es auch sein. Besonders brisant: Gäste in 30 südkoreanischen Hotels haben heimlich gefilmt und live für zahlende Kunden gestreamt.

Weiter lesen

Deutschland ist bereit bis 2030 75 Milliarden Euro für die Bekämpfung des Klimawandels auszugeben

Der deutsche Finanzminister sagte, das Scheitern eine "überzeugende Lösung" zu finden, könne die Stabilität der Regierung gefährden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat an den privaten Sektor appelliert, die "Herkulesaufgabe" zur Bekämpfung des Klimawandels anzugehen. Die Regierungskoalitionsparteien Deutschlands werden am Freitag zusammenkommen, um Maßnahmen für den Verkehrssektor zu erörtern, mit denen sichergestellt werden soll, dass das Land seine Ziele zur Bekämpfung des Klimawandels bis 2030 erreicht.

Weiter lesen