Amazon-Aktie: Zukauf für besser vernetzte Haushalte

Zugriffe: 62

Amazon stärkt sein Smarthome-Geschäft rund um die Echo-Lautsprecher mit dem Kauf eines Spezialisten für WLAN-Netze. Die US-Firma Eero bietet sogenannte Mesh-Systeme an, bei denen mehrere Wifi-Router zusammengeschaltet werden, um größere Flächen ohne Geschwindigkeitsverlust abzudecken. Der Zukauf solle den Anschluss vernetzter Geräte im Haushalt erleichtern, erklärte Amazon am Montagabend. Ein Kaufpreis wurde zunächst nicht genannt.

Weiter lesen

Brexit: May verlässt Brüssel mit leeren Händen - Außer Spesen nichts gewesen

Zugriffe: 700

Die Reise in die belgische Hauptstadt hat sich für die britische Premierministerin nicht gelohnt. Ihre Forderung nach einem neuen Brexit-Vertrag ist in der EU auf taube Ohren gestoßen. Das dürfte ihr Kommissionspräsident Jean-Claude Junker noch einmal deutlich gemacht haben. In einer gemeinsamen Erklärung unterstrich Junker noch einmal, dass die restlichen 27 EU-Länder sich einig seien, das Austrittsabkommen nicht neu zu verhandeln.

Weiter lesen

Brexit: May will nachverhandeln Brüssel ist nicht erfreut

Zugriffe: 798

Streit ohne Ende zwischen London und Brüssel: Nur zwei Monate vor dem Brexit will die britische Premierministerin Theresa May das mit Brüssel ausgehandelte Abkommen wieder aufschnüren. Die unter enormen Druck stehende Regierungschefin warb am Dienstag im Londoner Parlament für ein Mandat der Abgeordneten, die schwierige Nordirland-Frage nachzuverhandeln. Das britische Parlament stimmte am Dienstagabend mit knapper Mehrheit dafür, die Garantie einer offenen Grenze zwischen Irland und dem britischen Nordirland im Brexit-Deal neu zu verhandeln. Bislang hat sich die EU strikt gegen Nachverhandlungen des Deals ausgesprochen. Brüssel reagierte besorgt.

Weiter lesen

Probefahrt! Der neue Kia Stonic jetzt vereinbaren

Zugriffe: 672

Immer häufiger hört man die Bezeichnung „Crossover“. Wenn sie einer wirklich verdient, dann der Kia Stonic. Grenzen zu überschreiten liegt unserem Neuling in den Genen. Er ist gemacht für alle, die gern neue Wege gehen und kleine Abenteuer abseits des Alltags lieben. Und er besticht durch ein Design, das auf ganz eigenständige Weise Sportlichkeit und SUV-Elemente verbindet. Hinzu kommen die entsprechenden Fahrleistungen und ein sehr agiles Handling. So geht Crossover.

Weiter lesen

Probefahrt! Der neue Kia ProCeed jetzt vereinbaren

Zugriffe: 1680

Kann man die Eleganz eines Coupés mit der robusten Alltagstauglichkeit eines Kombis verbinden? Der Kia ProCeed schafft genau das. Er geht mit seinem neuartigen Karosseriedesign im Shooting Brake Stil in jeder Hinsicht neue Wege – optisch und technisch. Was man ihm durchaus ansieht.

Weiter lesen

DAX legt solide Erholungsrally hin Versöhnlicher Wochenausklang

Zugriffe: 1564

Nach einigen Tagen des unentschlossenen Hin und Hers hat der DAX sich am Freitag zum Ende des Handelstages ordentlich gefangen und eine sehr solide Rally bis hin zur 10.767er Punktemarke hingelegt. Das entspricht einem Plus von 3,37 Prozent. Mehrere Faktoren kommen für den versöhnlichen Wochenausklang des deutschen Leitindex infrage:

Weiter lesen

5 typische Irrtümer rund um die Treppenlift-Förderung

Zugriffe: 1224

Beim Treppenliftkauf muss es meistens schnell gehen und häufig drängt die Zeit. Dennoch ist es sinnvoll, den Kauf vorher genau zu durchdenken. Denn rund um die Förderungen ranken sich viele Mythen, und Fehler können Sie viel Geld kosten. Wir zeigen Ihnen die größten Irrtümer rund um Fördermöglichkeiten und klären diese für Sie auf.

Weiter lesen